Presseinformation 56 / 2024 - 25.06.2024

Vollsperrung der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach und dem Autobahnkreuz Fürth / Erlangen vom 26.06.2024, ca. 22:00 Uhr bis voraussichtlich 27.06.2024, ca. 06:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird aktuell im Bereich Erlangen die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main neu gebaut.

Im Bereich zwischen der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach und der Brücke über den Main-Donau-Kanal muss die Bestandsfahrbahn, die während des laufenden Neubaus der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen trägt, stellenweise saniert werden. Zu diesem Zweck muss die BAB A3 zwischen der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach und dem Autobahnkreuz Fürth / Erlangen vom 26.06.2024, ca. 22:00 Uhr bis voraussichtlich 27.06.2024, ca. 06:00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U21 zum Autobahnkreuz Fürth / Erlangen geleitet. Gleiches gilt für Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach auf die A3 in Richtung Nürnberg auffahren wollen.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

A3 Logo Nordbayern web