Presseinformation 53 / 2024 - 28.06.2024 UPDATE

UPDATE
Die Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Etzelskirchen-Saltendorf im Bereich des Bauwerkes 357b muss voraussichtlich bis zum 03.07.2024 verlängert werden.
Kurzzeitige Vollsperrung der Staatsstraße 2254 zwischen Etzelskirchen und Saltendorf im Verlauf des Neubaus des südlichen Teilbauwerks von Bauwerk BW 357b vom 25.06.2024 ca. 10:00 Uhr bis voraussichtlich 03.07.2024

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 357b, das die Staatsstraße 2254 zwischen Etzelskirchen und Saltendorf unter der BAB 3 hindurchführt, neu gebaut.

Zunächst wird im Verlauf des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Nürnberg das südliche Teilbauwerk abgebrochen und mit einem neuen Querschnitt neu errichtet. Anschließend erfolgt der Neubau des nördlichen Teilbauwerks. Für den Abbruch und Neubau der beiden Teilbauwerke wird die Staatsstraße 2254 mehrfach kurzzeitig gesperrt werden.

Für den Abbruch des südlichen Teilbauwerks muss die Staatsstraße 2254 zwischen Etzelskirchen und Saltendorf vom 25.06.2024 ca. 10:00 Uhr bis voraussichtlich 03.07.2024 voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über Steppach und Sambach.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

A3 Logo Nordbayern web